«Riesenbecker Sixdays sind fest im Plan

TeLand/Riesenbeck. Die Gerüchte rund um die Riesenbecker Sixdays lassen vielerlei Spekulationen zu. Teilnehmer melden sich ab, neue Teilnehmer melden sich an – derzeit registriert das Orgateam lebhafte Diskussionen. Das Organisationsteam hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, dass „wir alle Anstrengungen unternehmen werden, die Riesenbecker Sixdays durchzuführen“. In nun kurzfristig stattfindenden Sitzungen wird sowohl der „normale“ und altbekannte Durchlauf, als auch ein Plan „B“ beschlossen, damit man jederzeit auf die dann herrschende Corona-Lage reagieren kann. In einem ist sich das OrgaTeam einig: Ein Start ist nur mit dem 2-G-Status möglich, d.h. Geimpft, Genesen – wobei 3 Impfungen vorgewiesen werden müssen oder 2 Impfungen und ein tagesaktueller Antigen-Schnelltest. Über alle weiteren organisatorischen Abläufe sprechen die Organisatoren derzeit mit den entsprechenden Behörden und in den jeweiligen Vorbereitungsteams.

 

Die Hauptsache ist, dass der Lauf, der letztmalig im Jahr 2018 stattfand, nun wieder stattfinden kann und die große Sixdays-Läuferfamilien, die eh immer 2 Jahre warten muss, sich wiederzusehen, nun endlich wieder zusammenkommen kann. „Es wäre natürlich ein großes Glück, wenn die Impfquote nun noch einmal deutlich zunehmen würde, damit so schnell wie möglich – wie in anderen Ländern – die Beschränkungen wegfallen würde, um allen den bekannten Sixdays-Genuss bieten zu können. Aber auch sonst wird die Veranstaltung eine ganz besondere Ausgabe sein“, versprechen die Organisatoren. Denn alle freuen sich auf diese ganz besondere – in Deutschland in seiner Art einzigartige – Lauftour.

 


Mit großer Energie geht das Orgateam nun in die nur kurze Vorbereitungszeit und hofft auch auf das Vertrauen der Läuferinnen und Läufer, aber auch der Behörden in die Organisation.

 


RIESENBECK WETTER
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok