08.04.2022

«Wichtige Info für alle Sixdays Teilnehmer 2022

Liebe Sixdays Teilnehmer,

 

nur noch wenige Wochen, dann startet sie endlich wieder – nach langen 4 Jahren – unsere Lauftour – Riesenbecker Sixdays – 140 km in 6 Tagen. Mit der immer noch stark grassierenden Corona-Pandemie ergeben sich auch für uns im Ablauf noch Änderungen, die sich allerdings im Rahmen halten. Daher erhaltet ihr diese E-Mail mit allen notwendigen Informationen.

 

1.)    Wir müssen an der 2-G-Regel festhalten. Wir sind ca. 600 Läuferinnen und Läufer, sind 6 Tage zusammen am Start und im Ziel, im Bus und auf der Abschlussveranstaltung. Daher empfehlen wir derzeit auch, zumindest im Bus und bei der Abschlussveranstaltung, eine FFP-2-Maske dabei zu haben.   Es wäre unverantwortlich, einen geimpften Teilnehmer anzustecken, der dann ernsthafte Schäden erleiden würde.

2.)    Erstmals senden wir die Teilnehmerunterlagen nicht mehr zu. Sofern ihr aus der Nähe kommt, habt ihr die Möglichkeit, eure Teilnehmerunterlagen in der Zeit vom 10.5.-20.5.2022 in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr bei Reimund Wiels, Wibbeltstraße 6 in Ibbenbüren abzuholen und dort auch euren Impfstatus mit Personalausweis zu zeigen. Abholer für mehrere Personen benötigen die Unterlagen als Kopie/Screenshot und eine Erlaubnis desjenigen, für den abgeholt werden soll. Für alle auswärtigen Teilnehmer ist die Ausgabe der Startunterlagen am Starttag, 21.5.2022 ab 11.00 Uhr bis spätestens 13.30 Uhr in Hörstel-Riesenbeck am Start im Jugendheim, Sünte-Rendel-Straße 10 möglich.

3.)    Die ausführlichen Startunterlagen müssen unbedingt – am besten vorher – ausgiebig gelesen werden. Eine vorherige Abholung oder frühzeitige Anreise sichert dann auch die Einhaltung aller Regeln. So enthalten die Startunterlagen auch die Startnummer und einen Transponder, der am Schuh zu befestigen ist für die Zeitmessung.

4.)    Die Sixdays-Teilnehmer treffen sich jeweils am Etappenziel und werden mit von uns eingesetzten Bussen zum Start gebracht, sofern sie ihren Transport nicht selbst organisieren können. Bitte teilt uns per E-Mail bis zum 30.04.2022 mit, wenn ihr bereit seid, auf den Bustransfer zwischen Ziel und Start zu verzichten und den Transfer selbst organisiert. Einerseits hat die Pandemie dem Busverkehr zugesetzt - die Anbieter sind rar geworden, viele haben ihre Busflotte deutlich reduziert. Andererseits führt der hohe Benzinpreis nahezu zu einer Verdoppelung der Buskosten. Da hilft es uns, die Kapazität besser zu planen.

5.)    Leider müssen wir erstmalig bei diesem Rennen verbindliche Zielschlusszeiten einführen. Nähere Infos findet ihr in der beigefügten Anlage.

6.)    Die Riesenbecker Sixdays sind 6 Tage ohne Ruhetag mit vielen Steigungen und Gefällstrecken. Zwischendrin helfen Massagen bzw. Physiotherapie, die Muskulatur aufzulockern. Unser diesjähriger Partner ist Physiotherapie beweglich, Felix Alfert, in Hörstel-Bevergern, Tel. 05459-4351. Er hat seine Öffnungszeiten auch auf die Sixdays angepasst. Preislich liegt die 25minütige Behandlung bei 25,50. Bucht man 5 x, ist noch ein Rabatt eingerechnet – der Preis beträgt dann 120 EUR.

7.)    Alle weiteren Informationen enthalten die Startunterlagen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Brinkmann

SV Teuto Riesenbeck e.V.

Leichtathletikabteilung

Abteilungsleiter 

RIESENBECK WETTER
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok