28.12.2021

«Sixdays starten unter 2 G

Liebe Sixdays Teilnehmer,

 

alle Vorbereitungen für unsere Riesenbecker Sixdays laufen auf Hochtouren. Wir hoffen sehr, dass sich der prognostizierte Anstieg der Pandemie-Fallzahlen sich schnell wieder abschwächen wird, sofern er eintritt und wir im Mai nach so langer Zeit endlich wieder über die 140 km in 6 Tagen laufen können.Wir versprechen euch schon heute ein besonders emotionales Laufereignis. Im Kreis unserer Organisatoren haben wir nun festgelegt, dass wir den Start bei den Riesenbecker Sixdays zwingend der 2-G Status vorhanden sein muss zum eigenen Schutz, aber auch zum Schutz der übrigen Läuferinnen und Läufer. Wir kommen Tag für Tag auch eng mit Menschen in Berührung, wenn uns die Busse vom Ziel zum Start bringen, in den Umkleidekabinen, den Duschen sowie bei unserem schon fast legendären Abschlussabend mit Siegerehrung. Nur mit dem 2-G Status (Geimpft oder Genesen) und wenn es die Pandemielage erfordert, auch zusätzlichen Maßnahmen, die aber noch nicht feststehen, können wir unsere Riesenbecker Sixdays sicher starten.

 

Sofern ihr noch nicht geimpft seid, appellieren wir nochmals dringend, euch nun der Impfung zu stellen, es ist insbesondere mit Blick auf die bevorstehende deutlich ansteckendere Virus-Variante, für eure Gesundheit, aber auch die Gesundheit der Menschen um euch herum aus unserer Sicht unverzichtbar. Bitte seid eine/einer von uns allen, die wir mit den Riesenbecker Sixdays auch ein Zeichen setzen können, dass wir Verantwortung übernehmen, gesund durch diese Lauftour zu kommen.

 

Euch allen einen guten Übergang ins Jahr 2022 mit Glück und Erfolg, ganz besonders Gesundheit und ein Wiedersehen bei unseren Riesenbecker Sixdays in der großen Läufer-Familie.

 

Für das gesamte Organisationsteam:

 

Michael Brinkmann

Abteilungsleiter Leichtathletik

 

 

RIESENBECK WETTER
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok